icon

Prof. Dr. Steinkraus x Lanserhof

Und immer wieder geht die Sonne auf. Und damit steigt auch die Stimmung. Ich lebe in Hamburg, eine Stadt, die eigentlich für ihre vielen Regentage bekannt ist. Aber auch die Stadt, mit den meisten zugelassenen Cabrios. Denn wenn die Sonne scheint, dann zelebrieren wir das hier auch. Doch aus dermatologischer Sicht ist die Sonne nicht ganz unbedenklich. Aber dafür gibt es Lösungen und welche, das weiß mein heutiger Gast Prof. Dr. Volker Steinkraus. Er ist einer der renommiertesten Fachärzte für Dermatologie und Allergologie und er verrät uns heute, wie wir unsere Haut am besten vor der Sonne schützen können.

Der Lanserhof - Gesundheitspodcast „Forever Young“. beschäftigt sich mit allen Themen rund um „Living well for longer“. Die Themengebiete sind Medizin und Longevity, Sport und Bewegung, Ernährung und Supplements, Beauty und Skincare, Mindfulness und Psychologie. Dabei werden Antworten auf die Fragen „Was macht ein gesundes Leben aus?“ oder „Was kann man dafür tun, möglichst lange fit zu bleiben?“ gesucht.