icon

Launch meiner

neuen Hautpflegelinie

TetCode4®

Heute, am 01. November 2021, ist es endlich so weit. Nach jahrelangen Vorbereitungen geht mein Projekt einer eigenen Hautpflegelinie ans Netz. Die Linie bildet das ab, was ich für sinnvoll halte - lange noch nicht fertig - aber gut auf den Weg gebracht.

Inhaltsstoffe kommen und gehen. Wenige bleiben, viele gehen. Hautpflegestrategien und Konzepte sind ebenfalls dynamisch. Sie unterliegen immer wieder neuen Erkenntnissen aus Forschung und Entwicklung und müssen sich in der täglichen Praxis bewähren. Nicht alles was neu ist, ist gut. Nur das, was funktioniert, ist gut. Auch bei unseren Verpackungen ist noch nicht alles perfekt - wir arbeiten schon jetzt hart daran.

Früher sollte Kosmetik reinigen, pflegen und schützen. Inzwischen liegt die Messlatte deutlich höher. Kosmetik soll nicht nur reinigen, pflegen und schützen, sondern auch regenerieren, aktivieren, und die Struktur und Funktion unserer Haut verbessern. Bestimmte Stoffe wie die Vitamine A und C können das. Ihre Wirkung darf weder über- noch unterschätzt werden. Hautpflege ist ein Langstreckenlauf. Man weiß immer erst nach Jahren, ob man alles richtig gemacht hat.

»Hautpflege ist kein Luxus-, sondern Hautpflege ist ein Gebrauchsgut.«

Prof. Dr. Volker Steinkraus

Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen. Kosmetik, die nur für einen kleinen Teil der Menschen gemacht wird, ist unglaubwürdig. Das unterscheidet Hautpflege von Mode. Mode ist nichts zum Brauchen, sondern zum Träumen. Hautpflege ist nichts zum Träumen, sondern zum Brauchen. Hautpflege muss nicht billig, aber erschwinglich sein und Hautpflege muss das Wissen unserer Zeit abbilden - alles muss zudem einfach, klar und gut strukturiert sein.

Ich habe Jahrzehnte gebraucht, um die Haut zu verstehen und lesen zu können. Mit meiner Wirkstoffformel TetCode4 habe ich versucht, Substanzen aus vier verschiedenen Stoffklassen (1) Vitamine (2) Niacin (3) Botanicals und (4) Biomimetika in ein einfaches und wirkungsvolles Anwendungskonzept für jede Haut zu überführen - A Unifying Concept of Skincare - nicht mehr und nicht weniger.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Haut viel Freude mit TetCode4®.

Ihr
Prof. Dr. Steinkraus

DE
DE