icon Lanserhof x Prof. Dr. Steinkraus - Prof. Dr. Steinkraus
Section
Drop element here
Forever_young_WEB_WalterSteinkraus-2048x1024.png__PID:9aeb34d6-9de8-4a8c-b789-52d9edc51721

Prof. Dr. Steinkraus × Lanserhof

Longevity wurde in Deutschland lange mit dem Begriff Anti-Aging umschrieben. Allerdings wurde dieser Begriff in den letzten Jahrzehnten komplett von der Kosmetik-Industrie belegt. Anlass genug für uns, über das Thema Longevity und Haut mit einem der besten Experten zu sprechen.Professor Dr. Volker Steinkraus ist einer der renommiertesten Fachärzte für Dermatologie und Allergologie. Er ist der Gründer der größten dermatologischen Privatpraxis Europas, des Dermatologikum. Außerdem ist er Erfinder seiner eigenen Kosmetiklinie TetCode4, die im November 2021 vorgestellt wurde.

Der Lanserhof - Gesundheitspodcast „Forever Young“. beschäftigt sich mit allen Themen rund um „Living well for longer“. Die Themengebiete sind Medizin und Longevity, Sport und Bewegung, Ernährung und Supplements, Beauty und Skincare, Mindfulness und Psychologie. Dabei werden Antworten auf die Fragen „Was macht ein gesundes Leben aus?“ oder „Was kann man dafür tun, möglichst lange fit zu bleiben?“ gesucht.